Dietz & Consorten Convention Horse 2016 in Kooperation mit Züchterforum und Reiterjournal
Am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 teffen sich wieder einmal die Vertriebs- und Marketingleiter der deutschen und europäischen Reitsportbranche zur Dietz & Consorten Convention Horse in Nörten-Hardenberg.
Kunden kaufen heute anders als vor fünf Jahren
Vorbei sind die Zeiten, in denen Kaufentscheidungen allein von Werbebotschaften beeinflusst wurden. Der Kunde sucht sich seine Informationen selbst, recherchiert im Internet, stellt Vergleiche an. Kurz: Er ist mündig. Werbung stört ihn. Umdenken ist also angesagt. Werbetreibende müssen interessierte Kunden frühzeitig identifizieren und sie mit relevanten Informationen auf ihrer Reise zum Kauf leiten und begleiten. Doch dafür müssen zwei Teams Hand in Hand arbeiten: Das Marketing generiert qualifizierte Leads und der Vertrieb verwandelt sie in Kunden.
Marketing und Vertrieb: Das Dreamteam für den Reitsport
Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit den Experten zur Zukunft des Marketing und Vertriebs im Reitsport. Wir freuen uns, wenn wir Sie zum Get-Together um 11.00 Uhr als unsere Gäste begrüßen dürfen.
Die Referenten:
Dr. Christina Münch, Horse Future Panel, Göttingen
HEUTE ZIELGRUPPE - MORGEN BUYER PERSONA?
Wie kann der Kunde im Reitsport heute und in Zukunft besser für Marketing und Vertrieb beschrieben werden? Welche Grundlage liefert die Marktforschung und was sollten Unternehmen in Zukunft zur Abgrenzung Ihrer Buyer Persona tun? Zahlen, Daten, Fakten und ein Selbstversuch!
Inken Kuhlmann, Leiterin Hubspot Marketing, Dublin, Irland
TEILE VIEL UND REDE DARÜBER!
Teilen ist Beziehungspflege. Im Inbound-Bereich geht es darum, Inhalte zu schaffen und sie mit der Welt zu teilen. Dabei werden Inhalte gezielt so gestaltet, dass sie Ihre idealen Kunden - Ihre Buyer Persona - ansprechen, sie auf Ihr Geschäft aufmerksam machen und dafür sorgen, dass sie wiederkommen.
Oliver Wegner, Evolutionplan AG, Berater und Trainer, Luzern Schweiz
WACHSTUM IM VERDRÄNGUNGSWETTBEWERB
Wie funktioniert Wachstum in einem anspruchsvollen Umfeld? Bekommen Sie einen anderen Blickwinkel auf zwei bekannte Kernprozesse, die Unternehmen seit Jahren mit steigender Tendenz eine beeindruckende Produktivität kosten. Als mögliche Antwort lernen Sie eine Formel kennen, die Marketiers mit dem Vertrieb und Verkauf eng zusammenbringt – vorausgesetzt das Potential wird erkannt.