Über uns

Dietz und Consorten - die Fachagentur
für Marketing in der Agrarindustrie und Reitsportindustrie

DC_Intern_Website_Template_CD.png

Dipl.-Ing. agr. Christian Dietz

Experte für nachfrageorientiertes - Inbound- Marketing in der Agrar-Industrie und Reitsport-Industrie

Geschäftsführer der Dietz und Consorten GmbH – Agentur für gute Kommunikation mit Spezialisierung auf Inbound Marketing –, Management-Coach für die Agrarwirtschaft und Strategieberater für die Engpass-Konzentrierte Strategie nach der Lehre von Prof. h.c. Wolfgang Mewes (EKS). Christian Dietz hat an der JLU in Giessen Agrarwissenschaften studiert und sich im Tiefenfach Tierzucht und –haltung intensiv mit dem Bereich der Pferdezucht beschäftigt. 

Aus seiner Leidenschaft zum Pferd und der Landwirtschaft entwickelten sich die beiden großen Kompetenzfelder der Dietz & Consorten GmbH. Durch die langjährige Erfahrung als Berater für Kommunikation, die Marktübersicht und die daraus resultierende Markttransparenz wird er von der Agrar-und Reitsport-Industrie als Berater zur strategischen Analyse der Unternehmenskommunikation beauftragt.

Seit Dezember 2015 ist Dipl.-Ing. agr. Christian Dietz Mitglied im Vorstand des Holsteiner Verbands.


 
 

Tanja Dietz

Marketing- und Kommunikationsexpertin

Geschäftsführerin der Dietz und Consorten GmbH - Agentur für gute Kommunikation mit Spezialisierung auf Inbound Marketing. 25 Jahre Geschäftserfahrung, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Kundenorientierung zeichnen sie aus. Für sie bedeutet das in erster Linie das Ausrichten allen Denkens und Handelns auf das eine Ziel - das Entwickeln der optimalen Kommunikationsstrategie für die Kunden. Ihr fundiertes Wissen schafft die Basis für die Strukturierung und Umsetzung der Prozesse in allen Belangen der Beratung, die das Marketing der Zukunft heute braucht. Dabei nutzt sie ganz gezielt ihren Know-how-Vorsprung als Inbound Marketing zertifizierte Agentur sowie um die Methoden der Engpasskonzentrierten Strategie als ausgebildeter und zertifizierter Strategiecoach nach der Lehre von Prof. h.c. Wolfgang Mewes (EKS). 

DC_Intern_Website_Template_TD


Was wir anders machen!

Die Grundlage unserer Beratungsleistung bildet das große Zielgruppen Know-how. Daran arbeiten wir hier in Hamburg täglich. Workshops mit den Kunden unserer Kunden, um mehr über die Bedürfnisse, Wünsche und Motivlagen zu erfahren. Dazu der zielgerichtete Einsatz von Marktforschung in der sich ständig verändernden Welt der Kommunikationsmöglichkeiten ist aus unserer Sicht ein Muss für jeden Entscheider.

Die Agentur

Spezialisiert auf umsatzorientiertes und nachfrageorientiertes Marketing.

Dietz und Consorten unterstützt mittelständische Unternehmen der Agrar- und Reitsportbranche im Marketing, um gezielt neue Kunden zu gewinnen und in den Verdrängungswettbewerben der Landwirtschaft und des Pferdesports zu wachsen. 

Wir teilen die Leidenschaft unserer Kunden für gutes Marketing und Kommunikation, insbesondere Inbound Marketing, das Unternehmen dabei unterstützt, im Internet von Kunden gefunden zu werden. Das Team von Dietz und Consorten ist kompetent, erfahren, strategisch versiert, kreativ, flexibel und fokussiert, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Wir haben uns ganz bewusst und gezielt auf das Marketing der Agrar- und Reitsportindustrie spezialisiert, weil Landwirtschaft, Pferdesport und Pferdezucht unsere großen Leidenschaften sind. Unser Mehr an Wissen erhalten wir durch psychologische Marktforschung, Workshops sowie den täglichen Austausch mit den Zielgruppen Landwirte und Pferdesportler.

Deshalb zählen wir europaweit zu den Experten in der Kommunikation in der Agraindustrie und der Reitsportindustrie.

Rückruf Anfrage

Mehrfach ausgezeichnet!

Wir lieben unsere Arbeit. Weil wir lösungsorientiert arbeiten. Weil wir die Ziele unserer Kunden verstehen. Weil wir wissen, was die Kunden unserer Kunden meinen, fühlen, hoffen, erwarten. Weil wir daran glauben, daß mehr Wissen die Basis von allem ist um auch morgen noch erfolgreicher zu sein. Weil wir unabhängig handeln und beraten und weil wir erst dann zufrieden sind, wenn unsere Kunden es auch sind. Das sind Gründe, warum Kampagnen unserer Kunden mehrfach z.B beim Deutschen Agrarmarketingpreis aus-gezeichnet wurden.

"Nähe zum Agrarmarkt und überlegte Kreativität – diese Mischung gefällt mir an DIETZ & CONSORTEN ganz besonders.  Sie haben die anspruchsvolle Aufgabe, Marktforschung greifbar darzustellen, sehr überzeugend und mit viel Begeisterung umgesetzt." KLEFFMANN GROUP, CEO Burkhard Kleffmann