Vertriebskommunikation

Verlassen Sie Ihre Komfortzone!

    Ein Workshop, der viel verändern kann.

    Raus aus der Preisdiskussion, rein in das Verkaufsgespräch zu Nutzen und Lösungsversprechen. Mit Denkstilprozessen, Psychologen und Schauspielern als Coaches erfolgreicher im Kundengespräch werden.

    Ziel des Kommunikationstrainings ist zum einen, den Menschen im Vertrieb Anleitungen zu geben, wie aktive Kommunikation - aktiv auf den Kunden zugehen, aktives Verkaufen (Abbauen von Hürden zur Erst- und Wieder-Kontaktaufnahme), Ansprache zum Einholen eines Termins, Einwandbehandlungen) funktioniert. Zum anderen steht aber auch das Kommunikationsverhalten in schwierigen Situationen im Fokus: klassische Preisdiskussionen im Verkauf, Reklamationsgespräche.

    Themen, die den Kollegen im Vertrieb bewusst sind, jedoch sind ureigene erlernte Verhaltensmuster selten leicht zu überwinden. Um erfolgreich an den Veränderungen von Handlungs- und Verhaltensmustern zu arbeiten, kann der Einsatz von Denkstil-Analysen hilfreich sein. Hierbei wird die eigene Denk- und Handlungsweise genau wie die des Gegenübers vereinfacht dargestellt. Mit dem Ziel: mehr über die eigene herangehensweise von Problemen und der eigenen Kommunikation zu lernen.

    Wichtig ist uns im Vorfeld ein intensives Auseinandersetzen mit den täglichen „Problemen” der Vertriebsmannschaft. Warum? Oftmals schildern uns diejenigen, um die es im Workshop geht, die Situation ganz anders als wir es zuvor gespiegelt bekommen. Dies wirkt sich dann nachhaltig positiv auf den Workshop - sowohl auf das Trainerteam als auch die Workshopteilnehmer - aus. Diese Vorgehensweise unterstützt uns dabei in die typische Themen- und Begriffswelt des Vertriebs einzutauchen und in der Schulung als Trainer und Coach noch glaubwürdiger zu sein.

     

    Wir als EUROPLANT Pflanzenzucht GmbH haben uns gemeinsam mit der Agentur „Dietz und Consorten“ für ein coaching-basiertes Kommunikationstraining unserer Mitarbeiter, die im direkten Kundenkontakt stehen, entschieden. Durch die Nähe der Agentur zur Landwirtschaft konnten das Training und die theoretischen Aspekte bestens auf die realen Herausforderungen im Kontakt mit den Kunden projiziert werden."

    Imke Brümmerhoff, Marketing und Kommunikation

    Jetzt kostenloses
    Beratungsgespräch
    vereinbaren!

    Rufen Sie uns an unter:

    040 2109690
    oder stellen Sie eine Rückrufanfrage!

    Rückrufanfrage

    Blog abonnieren