Customer Journey im Agribusiness

Tanja Dietz

Nutzen Sie die richtigen Kanäle zur richtigen Zeit! Wie reisen Ihre Kunden zu Ihnen? Schema F funktioniert auch mit Inbound Marketing nicht. Die Kundenreise vom Erkennen des Bedarfs bis zum Markenfan ist individuell und hängt auch von der Branche und dem Angebot ab.

Mehr lesen
Kategorien: Dietz & Consorten Convention Agrar 2017

Es geht los: Dietz & Consorten Convention Agrar 2017

Tanja Dietz
Das Agribusiness ist dabei, sich in grundlegender Weise in Marketing und Vertrieb zu verändern. Wir alle sehen und spüren diese Veränderungen daran, dass Kommunikation zum Kunden - ganz gleich, ob von Marketing oder Vertrieb -  in hohem Maße volatil und unberechenbar geworden ist. Es wird immer schwerer und aufwendiger, die Aufmerksamkeit von Betriebsleitern und Landwirten zu bekommen. 
 
Mehr lesen
Kategorien: Dietz & Consorten Convention Agrar 2017

SERIE „BLOGGER-TIPPS“ Teil 2: Diese Bild- und Grafiktools sparen Zeit!

Tanja Dietz

Im Internet gibt es viele Tools, mit denen Sie schnell eindrucksvolles Bildmaterial für Ihre Blog- und Social Media Posts kreieren können – auch ohne professionellen Grafiker. Die Kunst ist nur, die richtigen zu finden! 

Mehr lesen

SERIE „BLOGGER-TIPPS FÜR UNTERNEHMEN IM AGRIBUSINESS“ - Teil 1: Texten wie die Profis

Tanja Dietz

Der Chef ist überzeugt, der Blog ist online, Sie haben superrelevante Themen in der Pipeline – und jetzt geht’s an die Arbeit.  Willkommen im Club, Sie sind jetzt ein Blogger! Zuerst stellt sich die Frage, wie Sie Ihre definierten Themen so aufbereiten, dass sie gesehen und gelesen werden. Richtig, das ist das kleine Einmaleins des Marketings. Und daran kommen Sie auch im Inbound-Marketing nicht vorbei. Aber zum Glück muss niemand wie der Ochs vor dem Berg am Rechner sitzen. Unsere Textertipps und Ressourcen helfen Ihnen, erfolgreiche Blogbeiträge zu verfassen.

Mehr lesen

6 Don´ts und 3 Do´s: Erfolgreiche Messeplanung mit Inbound Marketing

Tanja Dietz

Das Jahr hat gerade erst begonnen und bis zum Herbst ist es noch eine Ewigkeit hin. Und genau jetzt ist die richtige Zeit, sich als Marketer im Agribusiness mit der Messeplanung 2017 auseinanderzusetzen. Schließlich ist die Präsenz auf der Agritechnica ein wichtiger Pfeiler Ihres Marketingplans. Doch erzielen Sie damit eigentlich noch den gewünschten Erfolg? Seit wie vielen Jahren gehen Sie mit Ihrem bewährten Maßnahmenmix ins Rennen? Und wieviel Neugeschäft haben Ihnen Ihre Bemühungen wirklich eingebracht? Haben Sie den Mut, Ihre Aktivitäten kritisch zu bewerten und liebäugeln Sie einfach mal mit etwas Neuem!

Mehr lesen

6 Fakten, warum Agribusiness Marketer eine Inbound Strategie brauchen!

Tanja Dietz

Die Marketingbranche ist für ständig wechselnde Buzzwords berüchtigt. Ein heilsversprechender Hype jagt den nächsten. Integriertes Marketing, Online, SEO, Social Media, Content, Influencer Marketing... Da fragen Sie sich als Marketer oder Vertriebler im Agribusiness berechtigterweise: Ist Inbound Marketing auch nur ein schickes Wort, heute das große Ding, morgen vergessen? Die Agrarbranche macht nicht bei jedem Trend mit, das muss sie auch nicht. Doch es gibt sehr überzeugende Gründe, warum Inbound Marketing für Ihre Branche die optimale Strategie ist. Denn keine andere ist so nah dran an Ihrem Kunden Landwirt, fokussiert so stark auf seine Bedürfnisse und nimmt ihn so wichtig.

Mehr lesen

Inbound Marketing – ein Feld voller Möglichkeiten für die Agrarbranche

Tanja Dietz

Steigen Ihre Verkaufszahlen stetig und Ihre Marketingmaßnahmen zeigen große Erfolge bei überschaubaren Kosten? Eigentlich brauchen Sie gar nicht mehr Kunden als Sie bisher schon haben? Dann brauchen Sie wahrscheinlich auch kein Inbound Marketing. Wenn Sie aber immer auf der Suche nach neuen wirksamen Methoden sind, sich das Vertrauen von Kunden zu verdienen, dann sind Sie auf unserem Agrarmarketing Blog an der Quelle. Wir zeigen Ihnen branchenrelevante Marketingtrends auf und beschäftigen uns in unseren Beiträgen mit Inbound Marketing im Agribusiness.

Mehr lesen

Was ist gute Werbung?

Tanja Dietz

Der Köder muss dem Landwirt schmecken oder wie aus Landwirten Buyer Personas werden!

Zielgruppen Definitionen sind ein Relikt aus dem Outbound Marketing. Um erfolgreich in Zukunft mit nachfrageorientiertem Marketing oder Inbound Marketing in Marketing und Vertrieb der Agrarindustrie und Agrarbranche zu arbeiten, werden sich die Unternehmen aus Landtechnik, Pflanzenschutz, Saatgut und Landhandel ganz gezielt mit dem Landwirt als Buyer Persona beschäftigen müssen.

Mehr lesen

Über diesen Blog

Willkommen im Agrarmarketing Blog von Dietz & Consorten. In diesem Blog stellen wir Ihnen die Grundlagen des Inbound Marketings im Agribusiness vor und wie Sie diese in Ihre bestehende oder neue Marketing- und Vertriebsplanung integrieren können. Wir führen Sie schrittweise in diese neue Marketingmethode ein und stellen Ihnen einen Überblick aller Maßnahmen vor, die Sie für die Umsetzung einer erfolgreichen Inbound Marketing Kampagne im Agribusiness wissen müssen. 

Wertvolle Strategien und Tipps für Agribusiness Marketer

Rückruf Anfrage