Zero Moment of Truth: Sind Sie schon da oder sind Ihre Wettbewerber bereits mittendrin?

Tanja Dietz

Früher war alles einfacher: Marketing zum Beispiel. Ein gezielter Kaufimpuls im Handel und schon klingelte die Kasse. Procter und Gamble hat für diesen Moment, in dem die Kaufentscheidung fällt, einen Begriff geprägt: den First Moment of Truth. Danach folgt der Second Moment of Truth, in dem der Kunde das Produkt verwendet und sich davon überzeugt, ob es die Erwartungen erfüllt. Zuletzt findet in diesem Modell der Third Moment of Truth statt, in dem das Produkt bzw. die Marke weiterempfohlen wird und so die Chance hat, mehr Käufer anzuziehen.

Doch im Online-Zeitalter ist dieses Modell längst nicht mehr realitätsnah. Denn die Kaufentscheidung wird nicht etwa erst im Handel getroffen, sondern beginnt viel früher. Ganz egal, was Kunden kaufen: Sie machen sich vorher schlau – meistens im Internet aber auch über andere Kanäle. Sie vergleichen Meinungen zum Produkt, suchen nach Bewertungen und wägen Features von Konkurrenzangeboten gegeneinander ab.

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Kategorien: Marketing Automation Solution, Webinar Inbound Marketing, Webinar Hubspot Marketing Software, Zero Moment of Truth

Mit diesen 4 Tools gelingt die Umsetzung Ihrer Inbound-Marketing-Strategie!

Tanja Dietz

Krempeln Sie die Ärmel hoch, wir schaffen jetzt was: Wollen Sie Ihre Inbound-Marketing-Strategie umsetzen? Haben Sie Ihr Werkzeug griffbereit? Wir geben Ihnen die wichtigsten Tools für die Umsetzung an die Hand. Inbound ist eine komplexe Strategie, für deren Umsetzung man mehr braucht als das, was man im Marketing bisher gemacht hat. Denn sie besteht aus verschiedenen Komponenten, die zusammenwirken müssen. Die wichtigsten sind:

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Tacheles: Was kostet eine Inbound Marketing Kampagne?

Tanja Dietz

Wir kommen direkt zur alles entscheidenden Frage, die Sie sicherlich umtreibt, wenn Sie sich mit neuen Wegen im Marketing auseinandersetzen: Wie viel müssen Sie investieren, wenn Sie Inbound Marketing machen wollen? Oder konkreter: Was bekommen Sie, wenn Sie Betrag x ausgeben? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen genau auf, welche Kostenpunkte Ihr Inbound-Budget enthalten muss und was Ihre Inbound-Maßnahmen im Vergleich zu einer herkömmlichen Marketingkampagne kosten.

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Content – King oder Käse? Kurzer Leitfaden, wie Sie wertvolle Inhalte schaffen können!

Tanja Dietz

Content hier, Content da, Content, Content, Content. Geht Ihnen das Wort auch auf die Nerven? Überall, wo man über digitale Marketingformen spricht, hört man unweigerlich den Ruf nach wertvollem Content, und das seit Jahren! Das ist beim Inbound Marketing nicht anders: Die ganze Idee basiert darauf, Kunden mit Content – Inhalten – zu begeistern. Das klingt auch in der Theorie einleuchtend. Aber in der Praxis fragen sich viele: Was soll dieser Content denn sein? Haben wir nicht schon genug frischen Content auf unserer Internetseite? Firmenhistorie seit Gründung durch Hannes Eder im Jahr 1964, detaillierte Anleitungen und Produktbeschreibungen, aktuelle Messetermine, Case Studies/Kunden Stories, unser Team. Wir haben doch spannende, relevante Inhalte – was sollen wir denn noch schreiben? Diese Fragen stellen sich übrigens nicht nur Unternehmen aus dem Agribusiness. Das tun Softwarehäuser genauso. Alle wissen: Ich brauche guten Content für mein digitales Marketing. Zugleich fragt man sich, was Content genau ist und vor allem, wie man ihn macht.

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Die Inbound-Agentur empfiehlt: 11 praktische Workflow-Schritte für Ihre Inbound Marketing Kampagne

Tanja Dietz

Als ergebnisverantwortlicher Marketer oder Vertriebsleiter im Agribusiness haben Sie erkannt, dass Sie Ihre Methoden an neue Gegebenheiten anpassen müssen. Hat Sie die Inbound-Marketing Strategie, mit der Sie sich als glaubwürdiger Informationslieferant von potenziellen Kunden finden lassen, überzeugt?  Sind Sie bereit, mit einem Testballon durchstarten? Gesagt, getan. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inbound-Marketing Kampagne so effizient wie möglich auf die Beine stellen können.

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Herausforderung Inbound Marketing: Einfache Webprogrammierungen funktionieren nicht mehr!

Tanja Dietz

Wenn Unternehmen sich in Zukunft gegenüber bestehenden Kunden und Neukunden erfolgreich positionieren wollen, werden einfache Webprogrammierungen, deren Fokus auf Newsverbreitung und Imagepflege liegen, nicht mehr funktionieren!

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Die Vorträge der Referenten zur Dietz & Consorten Convention Horse 2016 sind jetzt online verfügbar

Tanja Dietz

Für alle, die auf der Dietz & Consorten Convention Horse 2016 unsere Gäste waren und auch für diejenigen, die kurzfristig verhindert oder aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnten haben wir die Vorträge unserer Referenten als Download bereit gestellt. Einfach hier anfordern

Wir wünschen viel Freude damit. 

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Kunden machen, was Sie wollen.

Tanja Dietz

Dietz & Consorten Convention Horse 2016 in Kooperation mit Züchterforum und Reiterjournal

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Über diesen Blog

Dietz & Consorten unterstützt mittelständische Unternehmen der Agrar- und Reitsportbranche im Marketing. Wir informieren über die neusten Marketingstrends und Methoden im Agribusiness, die Sie als erfolgreicher Marketer und Vertriebsleiter für Ihre Planung und Strategie benötigen. Warum machen wir das? Weil sich die Art, wie Landwirte oder Reiter Informationen verarbeiten, nach Produkten und Dienstleistungen recherchieren und Kaufentscheidungen treffen, verändert hat. Der traditionelle Verkaufsweg wird zunehmend als störend empfunden. Unternehmen verlassen sich jedoch heute immer noch auf den traditionellen Marketing- und Verkaufsweg und stoßen damit an Grenzen. Deshalb führen wir Sie mit unserem Agrarmarketing Blog schrittweise in die Welt des Inbound Marketings ein und bieten Ihnen einen Überblick darüber, was Sie für eine erfolgreiche Inbound Strategie wissen müssen.

Ich will regelmäßig wertvolle Tipps erhalten!

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